Wie mit Eigenfett der Po vergrößert werden kann

Zusammenfassung: Die Schönheitschirurgie nimmt einen immer größeren Stellenwert für Frauen ein. Waren es früher Brüste und Lippen bei denen nachgebessert wurde, steigt der Anteil an Po-Liftings. Im folgenden Artikel erhalten Sie mehr Informationen darüber.

Inhaltsverzeichnis

Po Vergrößerung – Ein natürlich schöner Po

Die Po Vergrößerung mit Eigenfett ist eine Möglichkeit, sich den Traum von einem schönen runden Po zu erfüllen und dabei auf den Einsatz von Implantaten zu verzichten. Um eine schöne Rückansicht zu definieren, werden unliebsame Fettpolster mittels einer Fettabsaugung abgesaugt und das gewonnene Eigenfett verwendet, um den Po zu formen. Das Ergebnis sind harmonische Konturen, schöne Rundungen und ein völlig natürliches Körpergefühl.

Was ist eine Po Vergrößerung mit Eigenfett?

Die Po Vergrößerung mit Eigenfett ist ein Eingriff der Plastischen Chirurgie, auch als Brazilian Butt Lift, kurz BBL genannt, bezeichnet, der in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen hat. Die Operation erfolgt in zwei Schritten. Im ersten Schritt wird Fett abgesaugt, beispielsweise an Taille und Oberschenkeln, um Eigenfett zu gewinnen und gleichzeitig Bereiche des Körpers schlanker zu gestalten, damit diese mit dem später vergrößerten Po eine schöne Figur ergeben. Im zweiten Schritt wird das Eigenfett vorsichtig in den Po injiziert, wobei keinerlei Schnitte gesetzt werden.

 

Schönheits-OP für einen tollen Po

 

Was sind die Gründe für eine Povergrößerung mit Eigenfett?

Die häufigsten Gründe für eine Povergrößerung mit Eigenfett sind ein als zu klein empfundener Po, ein erschlaffter Po oder eine unerwünschte, beispielsweise leicht eckige Form. Meist gefällt Frauen auch der Übergang von Taille zu Hüften und Po sowie von Po zu den Oberschenkeln nicht, was man mittels dieses Eingriffs sehr gut nach Wunsch korrigieren kann.

Wann ist eine Po Vergrößerung mit Eigenfett sinnvoll?

Eine Po Vergrößerung mit Eigenfett ist sinnvoll, wenn eine moderate Vergrößerung gewünscht ist und genügend Eigenfettreserven zur Verfügung stehen. Bei sehr schlanken und sportlichen Menschen kann es je nach Wunsch durchaus vorteilhafter sein, die Po Vergrößerung mit Implantaten anzustreben. Besonders bei einer gewünschten Veränderung der gesamten Figur ist die Povergrößerung mit Eigenfett ideal.

Welche Ergebnisse können mit einer Po Vergrößerung mit Eigenfett erreicht werden?

Mit einem Eingriff kann bereits eine zufriedenstellende Vergrößerung des Pos erreicht werden. Natürlich ist es nicht möglich, aus einem kleinen Po einen a´la Jennifer Lopez zu zaubern und das innerhalb einer OP, aber die Ergebnisse sind in der modernen Schönheitschirurgie sehr sehenswert und dabei sehr sicher.

Welche Vorteile hat eine Po Vergrößerung mit Eigenfett?

Der eindeutige Vorteil der Po Vergrößerung mit Eigenfett ist die zusätzliche Modellierung der an den Po angrenzenden Körperbereiche. Der Po kann sehr präzise geformt werden. Zudem können Sie auf den Einsatz von Implantaten verzichten. Das Risiko einer Kapselfibrose, welches jedoch auch bei Implantaten sehr gering ist, entfällt komplett. Auch allergische Reaktionen können nicht auftreten, da es sich um Eigenfett handelt.

Wie funktioniert die Po Vergrößerung mit Eigenfett?

Die Po Vergrößerung mit Eigenfett funktioniert in zwei Schritten, die innerhalb einer OP durchgeführt werden. Im Vorfeld wird genauestens besprochen und festgelegt, an welchen Bereichen wie viel Fett abgesaugt wird, um die gewünschte Figur zu erreichen. Anschließend wird das gewonnene Fett aufbereitet und Schicht für Schicht durch Kanülen in den Po injiziert. Die transplantierten Fettzellen wachsen zu etwa 70 – 80 % an und verbleiben.