Schon seit Ihrer Kindheit haben Sie Probleme mit einer Fehlstellung Ihrer Zähne? Bisher haben Sie sich aber nicht überwinden können, einen Fachmann deswegen aufzusuchen, doch das ist nun vorbei. Die Turan Kieferorthopädie überzeugt durch ein kompetentes Team, eine freundliche und professionelle Atmosphäre sowie die neusten Behandlungsmethoden und Technologien. Unwichtig, welche Art von Problem Sie mit Ihren Zähnen oder Ihrem Kiefer haben, der Kieferorthopäde München sorgt dafür, dass sich jene schon bald in Luft auflösen. Damit Sie sich von den vielen Vorteilen überzeugen können, werfen wir einen Blick in die Geschichte, Leistungen und Behandlungen.
Eine angenehme Atmosphäre
Der Gang zum Kieferorthopäden ist für viele Menschen oftmals ein schwerer. Es schwingt eine gewisse Angst mit, denn die Behandlung von Zähnen kann teilweise recht schmerzhaft und unangenehm sein. Genau diese Angst will die Praxis Ihnen nehmen, weshalb auf ein gemütliches und entspanntes Ambiente gesetzt wird. Sie sollen sich von der ersten Minute an wohlfühlen, sodass sich die Angst schon bald in Luft auflöst. Dafür sorgt auch das Team, denn sofort findet eine passende Betreuung statt. Das bemerken Sie auch bei der späteren Behandlung, denn statt einfach loszulegen und irgendwelche Schritte durchzuführen, wird die Behandlung mit jedem Patienten in Ruhe und verständlich besprochen. Es wird nichts gemacht, was Sie nicht auch wünschen. Das Ziel ist höchste Transparenz, sodass Sie sich von vorne bis hinten gut informiert fühlen und genau wissen, was auf Sie zukommt. Eine große Hilfe in diesem Hinblick ist die virtuelle Behandlungsplanung. Durch jene kann die nachfolgende Behandlung virtuell simuliert werden. Dadurch wissen Patienten nicht nur anhand des Gesprächs, was folgt, sondern können es mit eigenen Augen sehen. Praktisch: Auch das Endergebnis kann damit vorhergesehen werden. Ansonsten arbeitet der Kieferorthopäde München Neuperlach eng mit anderen Ärzten und Einrichtungen zusammen, um ein ganzheitliches Konzept zu erstellen. Wurden Sie also von Ihrem Zahnarzt/Ihrer Zahnärztin überwiesen, findet eine passende Kooperation zwischen den beiden Praxen statt. So können alle Bereiche gleichermaßen abgedeckt werden.
Moderne Technologien
Die Behandlungsmethoden sind umfangreich und modern, denn die Praxis arbeitet mit neuen Technologien, welche mehr Effizienz versprechen. Das beste Beispiel ist die Fast-Scan-Technologie. Musste der Kiefer vor einigen Jahren noch minutenlang gescannt werden, während Sie sich einer hohen Strahlung ausgesetzt haben, ist das heute anders. Dank der Fast-Scan-Technologie entsteht ein Röntgenbild schon nach 1,9 Sekunden und das strahlungsarm und digital. Aber auch der intraorale Scanner ist vorteilhaft, denn so wird vollkommen auf einen Ausdruck verzichtet. Der Kieferorthopäde tut also auch etwas für die Umwelt. Hinzu kommt die präprothetische Kieferorthopädie, denn jene beschäftigt sich mit der Vorbehandlung. Teilweise ist eine Vorbehandlung notwendig, um anschließend noch bessere Endergebnisse zu erzielen. Dazu ein Beispiel: Stark gekippte Zähne werden aufgerichtet, bevor eine Brücke oder ein Implantat eingesetzt wird. Dadurch sieht das Endergebnis deutlich natürlicher, hochwertiger und ebener aus.
Zahlreiche Leistungen erwarten Sie
Das Angebot an Leistungen ist groß und hängt davon ab, was Sie benötigen. Vorrangig Spangen in vielen unterschiedlichen Formen werden angeboten. Darunter die klassische festsitzende Spange, welche vor allem Kinderzähnen hilft, dass jene eine gerade Ausrichtung erhalten. Es gibt aber auch die feste, unsichtbare Zahnspange, die sowohl von Jugendlichen als auch Erwachsenen in Anspruch genommen werden kann. Eine herausnehmbare Spange ist hingegen bei leichten Fällen von Fehlstellungen zu empfehlen. Um für eine Entlastung des Kiefers und des Gebisses zu sorgen, gibt es die sogenannte Aufbissschiene. Oftmals wird sie in der Nacht getragen, um beispielsweise das bekannte Zähneknirschen zu verhindern. Die Alignertherapie bietet hingegen eine komfortable sowie hochästhetische Alternative zur Zahnspange an. Selbst in der Verletzungsprävention ist die Turan Kieferorthopädie im Einsatz, da ebenso Sportmundschutze angeboten werden. Ansonsten gibt es noch skelettale Verankerungen, welche die Bewegung von einzelnen Zähnen ermöglichen. Natürlich werden all Ihre Möglichkeiten bei einem Beratungstermin in der Praxis besprochen.
Neueste Kommentare